Erlebnis- und Spielbericht der männlichen C-Jugend aus Frankfurt

Am ersten Januar Wochenende des neuen Jahres ging es für die männliche C-Jugend der HSG Blomberg-Lippe erneut zum Internationalen Nidda Fraport Cup nach Frankfurt a. M. Dieses Jahr fuhren wir bereits am Freitagnachmittag los.
Frankfurt-Turnierteam der männlichen C-Jugend

Die Stimmung auf der Hinfahrt war gut und alle freuten sich auf das Wochenende. Abends angekommen hieß es Zimmer beziehen (Wir hatten eine kleine Pension direkt am Hauptbahnhof gebucht). Bevor wir uns dann in die Federn hauten, gab es noch Abendbrot sowie einen kleinen Spaziergang am Main. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Erkundung von Frankfurt a.M. Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns auf zum Frankfurter Flughafen, wo wir eine Rundfahrt gebucht hatten. Als wir mit unseren PKWs einen Parkplatz suchten, merkten wir bereits, dass dieser Flughafen etwas größer ist als die Meisten anderen! Nach kurzem Suchen checkten wir dann zu der Rundfahrt durch den Flughafen ein. Während der Tour hatten wir die Möglichkeit die Sicherheitskontrollen des Flughafens aktiv kennenzulernen und viele verschiedene Flugzeuge sowie deren Starts auf der Rollbahn zu sehen. Sehr interessant fanden die Kids den neuen Airbus A-380 der im Vergleich zu den anderen Flugzeugen ein richtiger Koloss ist. Anschließend gingen wir alle noch auf die Besucherterrasse des Flughafens und schauten uns noch einige Flugzeuge beim Starten an. Mittags fuhren wir dann in die Niddahalle in Frankfurt-Nied in der die Finalrunden der männlichen und weiblichen B-Jugendmannschaften ausgetragen wurden. Wir sahen ein paar interessante Spiele und brachen anschließend zu unserer Unterkunft auf. Nach einer kurzen Erholungspause ging es dann in die hellbeleuchtete Frankfurter Innenstadt. Hier gab es dann Highlights wie den Römer Dom und die alte Frankfurter Börse zu sehen. Wir besuchten auch die Zeilgalerie auf dessen Dach sich eine große Terrasse befindet auf der wir die Möglichkeit hatten aus der Luft die Frankfurter Innenstadt zu bewundern. Der Abend wurde mit einem leckeren Essen in unserem Stammlokal abgerundet. Nach einem gemütlichen Spaziergang am Main endete der Tag. Am Sonntagmorgen stand Frühstücken und Zimmer aufräumen auf dem Programm bevor es dann endlich in die Sporthalle zum Turnier ging. Der Fraport Niddacup ist eines der größten internationalen Jugendturniere Deutschlands. In diesem Jahr waren insgesamt … Mannschaften vertreten wovon …. Mannschaften in unsere Altersklasse mitspielten. Wir starteten das Turnier mit einem unglücklichen unentschieden und einer klaren Niederlage gegen eine Auswahlmannschaft. Alle Gruppendritter spielten wir danach in einer eigenen Gruppe nochmal gegeneinander. Hier vermeldeten wir direkt einen Sieg und dann erneut ein Unentschieden. Im Entscheidungsspiel um den ersten Platz in der Tabelle taten wir uns richtig schwer und lagen kurz vor Schluss in doppelter Unterzahl mit 2 Treffern zurück. Die Jungs fighteten sich in dieses Spiel richtig rein und mit 2 gehaltenen 7-Metern und einem 100%igen gehaltenen Wurf konnten wir in den darauf folgenden Angriffen gleich 2-mal treffen. Somit konnten wir uns noch ein Unentschieden sichern. Leider ging auch dieses Spiel dann nur unentschieden aus und auf Schützenhilfe konnten wir uns leider nicht verlassen. Wir belegten damit den 2 Rang in dieser Gruppe. Zusammengefasst über das Turnier kann man sagen, dass in vielen Spielen noch Luft nach oben war und die Mannschaft noch nicht Ihr ganzes Können zeigen konnte. Das ganze Wochenende war ein voller Erlog. Wir haben eine Menge gesehen und haben uns begeistern lassen von dieser schönen Stadt. Bei den Spielen haben wir viel Erfahrung gesammelt, die uns in Zukunft bestimmt weiterhelfen wird. Das ganze Team ( Eltern/ Spieler/ Trainer) ist durch das gemeinsame Erlebnis noch mehr zusammengefügt worden.