Erfolgreiche Vorbereitungsturniere der weiblichen D-Jugend

Bereits am 15.06.2017 bestritten die beiden weiblichen D-Jugendmannschaften ihr 1. Vorbereitungsturnier beim VFL Schlangen. Im ersten Spiel startete der ältere Jahrgang fulminant und zeigt sein Können. Nach 2x 12 Minuten hieß es gegen den Gastgeber 2:31. Im zweiten Spiel musste dieser Jahrgang dann gegen die eigenen Mannschaftskolleginnen aus dem jüngeren Jahrgang antreten. Die „Kleinen“ machten den „Großen“ das Leben sehr schwer. Das Ergebnis mit 12:3 am Ende fiel etwas zu hoch aus, denn auch die „Kleinen “ hatten durchaus ihre Chancen und scheiterten häufig an der Torhüterin und am Pfosten. Im abschließenden Spiel gelang dann ein schöner 10: 0 Erfolg des jüngeren Jahrgangs gegen den VfL Schlangen. Das 2. Turnier wurde am vergangenen Wochenende im Rahmen des Sportfestes des TV Herrenrtup auf dem Rasenplatz in Reelkirchen ausgetragen. Die HSG trat erneut mit zwei Mannschaften , nach Jahrgängen eingeteilt, an. Der ältere Jahrgang hatte sich schnell auf die ungewohnten Platzverhältnisse eingestellt und konnte alle Spiele siegreich gestalten, 13: 8 gegen Handball Lemgo, 7: 4 gegen den eigenen jüngeren Jahrgang und 9: 3 gegen den TSV Hillentrup. Der jüngere Jahrgang der wD der HSG setzte sich im 1. Spiel mit 4:2 gegen Hillentrup durch. Im zweiten Spiel gegen die eigenen „Großen“ hieß es nach aufopferungsvollem Kampf dann knapp 4: 7. Im letzten Spiel gegen Lemgo wurden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert, denn ein Großteil der Mannschaft war am vormittag schon bei einem Sichtungslehrgang des Handballkreises Lippe. Lange stand es torlos 0: 0, beide Torhüterinnen zeigten ihr Können und am Ende gab es ein leistungsgerechtes 4:4. So belegte Handball Lemgo aufgrund des besseren Torverhältnisses den 2. Platz vor den „Kleinen“ Blombergerinnen und dem TSV Hillentrup. Fazit: Die Trainerinnen zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der beiden Mannschaften in beiden Turnieren, die Vorbereitung auf die neue Saison läuft in guten Bahnen. Am 08.07. gibt es noch einmal Testspiele gegen den TV Verl, dann starten die verdienten Sommerferien und im September geht es dann in eine interessante Saison 2017/18. Wir freuen uns darauf ! Fotos vom Turnier in Reelkirchen sind in der Fotogalerie der Saison 2016/17 zu finden.