Ein Tag im Pflegebereich des Elisenstiftes Barntrup

Von Laura Sposato Meinen Jobday durfte ich in der Pflege des Elisenstiftes in Barntrup absolvieren. Dort sammelte ich viele neue Erfahrungen zum Thema Pflege. Vom Desinfizieren der Nachttischen der Bewohner über viele weitere Tätigkeiten bis zum Austeilen des Mittagsessens. Im persönlichen Kontakt entwickelten sich viele freundliche Gespräche.
Laura Sposato im Elisenstift

Laura Sposato im Elisenstift

Nach dem Schichtwechsel um 14 Uhr folgte dann gegen 15 Uhr die Kaffeezeit. Da musste wieder kräftig beim Verteilen geholfen werden. Meine letzte Station vor dem Feierabend war dann das ins Bett bringen einiger Bewohner. Gegen 16.15 Uhr war dann mein Arbeitstag beendet. Die Arbeit der Pfleger hat mich sehr beeindruckt und sie verdienen hohen Respekt, da sie immer für die Bewohner da sein müssen und die Arbeit auch nicht selten mit einem hohen Kraftaufwand verbunden ist. Mein besonderer Dank gilt den Pflegern der Station 2, die mich den ganzen Tag bei ihrer Arbeit mitgenommen und alle meine Fragen beantwortet haben.
Zurück zur Übersicht