Ein Tag im Hotel Deutsches Haus

Von Kaja Bockholdt Meinen Jobday habe ich im Hotel „Deutsches Haus“ in Blomberg absolviert.
Hotel Deutsches Haus in Blomberg

Hotel Deutsches Haus in Blomberg

Um 7 Uhr begann der Tag und ich bekam zuerst durch das sehr freundliche Personal eine kleine Führung. Anschließend half ich beim Aufdecken, Abdecken und Bedienen der Frühstücksgäste. Polieren von Besteck sowie die Annahme und Einordnung von Lieferungen für die Küche standen ebenfalls auf dem Programm. Zur Mittagszeit wechselte ich von der Serviceabteilung zum House-Keeping und bekam dort unter anderem einen deutlichen Eindruck über die Arbeit einer Reinigungskraft in diesem Betrieb. Der Tag im Hotel war sehr interessant, hat viel Spaß gemacht und gab mir einen tollen Einblick in die Aufgabenfelder in einem Hotel/Restaurant. Die Zielsetzung des Jobdays, nämlich hinter die Kulissen zu sehen, einen vollen Arbeitstag zu bestreiten und auch unbekannte und unbequeme Arbeiten zu erledigen, wurde in meinen Augen erfüllt. Vielen Dank an das Hotel Deutsches Haus für den aufschlussreichen Tag!
Zurück zur Übersicht