Ein Tag im Funtastico am Schiedersee

Von Marlen Wills Mein Jobday führte mich aus dem Internat der HSG Blomberg-Lippe zum Funtastico am Schiedersee. Ich durfte dort einen Tag lang am Kiosk von „Infinity – Events & Catering“ mitarbeiten.
Marlen Wills im Funtastico

Marlen Wills im Funtastico

Meine Aufgaben wechselten zwischen der Annahme von Bestellungen, dem Abkassieren und der Zubereitung des Essens. Anfangs war es noch sehr ruhig, doch als dann die Mägen knurrten, war schon ein bisschen Konzentration und Geduld gefragt. Es war schön und wertvoll, mal auf der anderen Seite zu stehen und zu sehen, wie hart es ist, den ganzen Tag so richtig auf Trab zu sein. Mein Fazit zu diesem Tag war, dass es ganz schön anstrengend sein kann, Kinder und ihre Begleitungen glücklich zu machen. Und doch ist es am Ende des Tages eine Belohnung, die strahlenden Gesichter der Kinder zu sehen. Ein Dank insbesondere an die beiden Mitarbeiterinnen die mir zur Seite gestellt worden sind, sie haben mir unter die Arme gegriffen, aber mich auch mal auf die Probe gestellt.
Zurück zur Übersicht