Ein Tag im Burghotel Blomberg

Von Lia Diekmann Meinen Jobday durfte ich im Burghotel in Blomberg verbringen.
Lia Diekmann im Burghotel

Lia Diekmann im Burghotel

Am Vormittag habe ich dem Personal dabei geholfen, für eine große Hochzeit einzudecken. Ich habe einen Einblick bekommen, wie viel Aufwand – logistisch und praktisch – hinter größeren Feierlichkeiten steckt. Gegen Abend arbeitete ich hinter der Theke mit und durfte in der Küche bei den Vorbereitungen des Essens mithelfen. Mein 8-Stunden-Tag war insgesamt sehr anstrengend und hat mir einige wertvolle Erfahrungen gebracht, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich konnte sehen, wie der anspruchsvolle Alltag in der Gastronomie abläuft und möchte mich bei den Mitarbeitern des Burghotels bedanken, dass ich so nett aufgenommen wurde.
Zurück zur Übersicht