Ein Tag im Autohaus Hache

Von Lisa Picherer Auch in diesem Jahr fand wieder ein Jobday für uns Internatsmädchen statt. Mein Betrieb dieses Jahr war das Autohaus Hache in Blomberg.
Lisa Picherer im Autohaus Hache

Lisa Picherer im Autohaus Hache

Ich bekam einen sehr guten Einblick in das Geschehen rund um den Verkauf und die Instandhaltung bzw. Reparatur von Autos. Das Aufgabenfeld, in das ich schnuppern durfte, war sehr breit gefasst. Neben den Aufgaben im Service mussten Autos auch auf Beulen geprüft und danach gewaschen werden. Neue Autos und Gebrauchtwagen wurden mit sämtlichen relevanten Daten in den PC eingespeichert und der Verkauf vorbereitet. Bis zu diesem Tag wusste ich nicht, wie aufwändig es ist, so viele Autos für den möglichen Verkauf in einem guten Zustand zu halten und solche, die bereits verkauft sind, zu reparieren, zu warten und auf Zuverlässigkeit zu überprüfen. Ich möchte mich hiermit nochmal beim Autohaus Hache dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, etwas in die Aufgabenfelder des Betriebes hinein zu schnuppern und hier und da selbst tätig zu werden.
Zurück zur Übersicht