Ein Tag bei Firma Kühlmuss & Grabbe

Von Kim-Lara Haudrup Den Jobday durfte ich bei Kühlmuss & Grabbe – dem führenden Gesundheitsfachgeschäft in Lippe – in Detmold verbringen.
Kim-Lara Haudrup

Kim-Lara Haudrup

Dort konnte ich mir die verschiedenen Abteilungen und Arbeitsfelder ansehen und an einigen Stellen selbst mithelfen. Das Gesamtkonzept, der Verkauf, die Kundenberatung und die komplexen Abrechungsvorgänge wurden mir erläutert. In der Werkstatt konnte ich den Mitarbeitern bei der Herstellung von Orthesen, Einlagen etc. über die Schulter schauen. Insgesamt hat es hat mir sehr gut gefallen. Der Betrieb ist viel vielseitiger, als ich zuvor gedacht hatte und bietet sicherlich einige interessante Jobmöglichkeiten. Vielen Dank an Kühlmuss & Grabbe für den aufschlussreichen Tag!
Zurück zur Übersicht