Ein gelungener Abschlusstag des Ostercamps

Wie sich am ersten Tag bereits angedeutet hatte, erschienen am zweiten und damit letzten Tag wieder alle 52 handballbegeisterten Mädchen und Jungen. Dies blieb aber nicht die letzte freudige Nachricht für heute: Carolin Emme, die Leiterin des diesjährigen Ostercamps, feierte heute ihren Geburtstag, sodass alle gemeinsam „Happy Birthday“ anstimmten. Weiterhin wurde eine Spende der Sparkasse über geschlagene 1000€ überreicht, die im Beisein von BloIMG_6154mberg Voices übergeben wurde. Für den Spaß beim Aufwärmen waren – zur Verblüffung einiger Spieler – diesmal nicht Luftballons verantwortlich, sondern Zeitung. Mit verschiedenen Laufvariationen und einer geschickten Staffelübung waren alle schließlich gut vorbereitet für das bald sich anschließende Turnier. Nach der Aufwärmrunde wurden die Kinder erneut auf die zwei Hallen aufgeteilt. Zur Vorbereitung auf das Turnier bildete man Mannschaften, die sich zunächst in etwas einfacheren Gruppenspielen maßen. Dann endlich begann das Handballturnier! Gespielt wurden immer 10min im Modus „Jeder-gegen-jeden“. Die Kinder konnten so ihr Erlerntes der letzten zwei Tage unter Beweis stellen – was außerordentlich gut funktionierte!IMG_6307 Am Ende des Trainingstages kam es noch zur Urkundenübergabe an die Kinder, die fleißig mit trainiert und sich sehr ausgepowert hatten. Zur großen Freude erhielt jeder Teilnehmer noch eine Geschenktüte, die dank zahlreicher Sponsoren zur Verfügung gestellt wurde. Ein Abschlussgruppenfoto rundete zwei gelungene Ostercamptage 2014 für alle ab!