EHF-Pokal: HSG locker eine Runde weiter

Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe hat erwartungsgemäß die zweite Runde im EHF-Pokal erreicht. Eine Woche nach dem 46:19-Erfolg im Hinspiel gewannen die Schützlinge von Trainer André Fuhr auch das Rückspiel gegen Handbal Sint-Truiden sehr deutlich. Der belgische Meister musste sich vor 250 Zuschauern in der Sporthal Trudo mit 16:42 (6:20) geschlagen geben. »Wir haben erneut einen deutlichen Sieg eingefahren, was gegen diesen Gegner sicherlich auch eine Pflichtaufgabe war. Wir freuen uns, dass wir eine Runde weiter sind und nun auf den starken Bundesliga-Konkurrenten TuS Metzingen treffen«, sagte Geschäftsführer Torben Kietsch nach Spielschluss. Der Dank der HSG galt den zahlreich mitgereisten Fans, die eine einseitige Partie sahen. Beste Werferin war Angela Steenbakkers, die sich sechsmal in die Torschützenliste eintrug. Die zweite Runde im EHF-Pokal ist für die Wochenenden 14./15. sowie 21./22. Oktober terminiert. Jetzt allerdings gilt die volle Konzentration aber erst einmal der schweren Aufgabe am kommenden Mittwoch in Neckarsulm. Im zweiten Bundesliga-Spiel wollen sich die Müller und Co. für die Heim-Niederlage gegen Oldenburg rehabilitieren.