EHF-Pokal: HSG Außenseiter in Metzingen

In der zweiten Runde des EHF-Pokals wartet auf die HSG Blomberg-Lippe am morgigen Samstag eine schwere Aufgabe. Anna Monz und Co. bestreiten um 19.30 Uhr das Hinspiel beim Bundesliga-Konkurrenten TuS Metzingen. »Die Trauben hängen für uns natürlich extrem hoch. Metzingen steht nicht umsonst an der Tabellenspitze der Bundesliga. Wir müssen uns enorm gegenüber dem Thüringen-Spiel vom vergangenen Mittwoch steigern«, sagt Trainer André Fuhr. Der 46-Jährige erwartet von seinen Schützlingen viel mehr Einsatzbereitschaft, um nicht gleich im ersten Aufeinandertreffen unter die Räder zu geraten. »Wir sollten nicht zu sehr auf das Ergebnis schielen. Es geht primär darum, uns vernünftig zu präsentieren. Vor allen Dingen müssen wir mehr kämpfen«, fordert Fuhr. Das Rückspiel findet am Samstag, 21. Oktober, um 18 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee in Blomberg statt.