Ehemalige HSG-Asse geben sich für den guten Zweck die Ehre

Neben Franziska Müller werden auch die beiden weiteren Ehrenspielführerinnen Sylvia Cheikh Moussa und Kathrin Thiel (ehemals Dorna) die Schuhe schnüren.

“Handball macht stark” – unter diesem Motto wird die HSG Blomberg-Lippe zusammen mit dem Rotary Club Detmold-Blomberg am Samstag, den 23. November (Anwurf: 18 Uhr), ein Charity-Handball-Event ausrichten, welches es in dieser Form bei der HSG bislang noch nicht gegeben hat: In einem Mixed-Match werden das Bundesligateam der HSG, viele bekannte Gesichter aus der Region sowie ehemalige HSG-Spielerinnen gemeinsam für den guten Zweck auflaufen. Nachdem mit Florian Kehrmann, dem „Weißen Brasilianer“ Ansgar Brinkmann, André Fuhr und Franziska Müller bereits die ersten prominenten Teilnehmer*innen veröffentlicht wurden, können nun weitere Namen bekanntgegeben werden. Den Ball für den guten Zweck wieder in die Hand nehmen werden dabei u.a. viele ehemalige HSG-Asse. Von 2001 bis 2004 und 2008 bis 2012 schnürte sie insgesamt sieben Jahre die Schuhe für die HSG, erzielte in der Saison 2009/10 unglaubliche 191 Saisontore und konnte in 147 Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft großartige 347 Treffer erzielen: Die Rede ist von Sabrina „Erbse“ Richter (geb. Neukamp). Für das Charity-Mixed-Match kehrt die heute 37jährige Rechtsaußen noch einmal zurück auf die Platte. Ebenfalls dabei sein wird Michaele Hofmann (geb. Seiffert), Spitzname „Seife“: Die ehemalige HSG-Kapitänin und deutsche Nationalspielerin spielte von 2008 bis 2012 für die HSG. Auch Keeper-Ikone und aktueller HSG-Torhütertrainer Ronny Krüger wird sein Können beim Charity-Spiel noch einmal unter Beweis stellen und das Tor vernageln. Mit Robin Kothe konnte zudem ein weiterer ehemaliger TBV-Akteur gewonnen werden, welcher 2003 zum Meisterteam der Lemgoer zählte. Außerdem dabei:  Anja Kothe (geb. Grüneberg, bei der HSG von 2001-06), Lisa Bormann-Rajes (HSG von 2013-16), Jörg (TBV-Geschäftsführer und Spieler von 2002-09) und Karen Zereike (geb. Rücker, HSG von 2007-09), Alexander Koke (TBV von 1997-2002), Jens Lause (TBV von 1991 bis 2001), und weitere. Für das Spiel absagen musste bedauerlicherweise Markus Baur. Freuen dürfen sich die Zuschauer zudem auch auf ein buntes Rahmenprogramm: So wird es u.a. eine Tombola geben, bei der ein original getragenes DHB-Trikot von Franziska Müller verlost wird. Tickets für die Begegnung gibt es unter www.tickets.hsg-blomberg-lippe.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.