Durch Kampf zum 21:24 Erfolg (HZ 14:11)

Ohne Leonie Stock, Dorina Beckmeier, Toni Stohlmann und Luisa Mohme war die weibliche A3-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe angetreten und kam dennoch zu einen hart umkämpften und verdienten 24:21 Erfolg beim Tabellenvierten HSG Bad Salzuflen. Da zu den fehlenden Spielerinnen auch noch Marnie Baumert, Cindy Postma und Laura Schaper angeschlagen ins Spiel gingen, sahen die Vorzeichen eher düster aus. Dieses spiegelte sich auch beim Halbzeitstand von 11:14 für Bad Salzuflen wieder. Der HSG war aber klar, dass sie das Spiel nur über den Kampf drehen konnte, und so nahmen die Schützlinge von Trainer Andreas Kopania diesen Willen in der zweiten Halbzeit auf und konnten das Spiel dann doch noch mit 21:24 zu ihren Gunsten entscheiden. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Sarah Meier und Pia Pöhlker im Tor sowie Cindy Postma (6) Sonja Mühlenweg (2) Leah Ziegenbein (4) Marnie Baumert (9) Julie Sommerer (1) Nadine Ridder (1) Ann-Katrin Dawitz (1) Kim Sommerer und Laura Schaper Am morgigen Samstag spielen die wA3 um 16.30 gegen den Tabellendritten und ewigen Konkurrenten TSV Oerlinghausen. Fans sind wie immer zum Spiel herzlich willkommen.