Die Staffeleinteilung in der 3. Liga ist erfolgt

HSG Blomberg-Lippe II nun in der Weststaffel Die Staffeleinteilung für die 3. Liga hat am gestrigen Dienstag in der Geschäftsstelle des Deutschen Handball-Bundes unter der Leitung von Horst Keppler und Michael Kulus stattgefunden. Unsere HSG Blomberg-Lippe II wurde erstmals seit Gründung der 3. Liga 2010 der Weststaffel zugeordnet. Nach sieben Jahren in der Ost- und in der Nordstaffel trifft das Team von Barbara Hetmanek auf manchen alten Bekannten aus Zeiten der Regionalliga West. Die Reisen führen damit in der Hauptsache ins Ruhrgebiet und Rheinland. Nördlichster Vertreter der Weststaffel ist die Bundesligareserve des VfL Oldenburg (beide Mannschaften spielten auch schon gemeinsam in der Nordstaffel). Auf folgende Mannschaften trifft die HSG in der neuen Serie, die am Wochenende 16./17. September beginnt: 1. FC Köln, TV Aldekerk, TB Wülfrath (Aufsteiger), HSV Solingen-Gräfrath, Bayer Leverkusen II, Borussia Dortmund II, SG Menden Sauerland Wölfe (Aufsteiger), TuS Lintfort (Absteiger), PSV Recklinghausen, SFN Vechta und VfL Oldenburg II. Ein Wochenende vor der 3. Liga (9./10. September) nimmt unsere A-Jugend den Spielbetrieb in der Jugendbundesliga auf.