Die HSG Blomberg-Lippe trauert um Harald Wallbaum

Die HSG Blomberg-Lippe trauert um Harald Wallbaum, der im Alter von 61 Jahren verstarb. Harald Wallbaum hat über 30 Jahre ehrenamtlich die sportlichen Geschicke zunächst des TV Herrentrup und nach dem Zusammenschluss mit dem TV Blomberg im Jahr 1993 der HSG Blomberg-Lippe geleitet und ganz maßgeblich geprägt. Ohne Harald Wallbaum wäre die HSG Blomberg-Lippe nicht da, wo sie heute steht. Er war seinerzeit als Visionär der Motor für den Zusammenschluss und bestimmte in der Folge den Weg und die Richtung der HSG Blomberg-Lippe. Dieser Weg sollte bis in die deutsche Eliteliga führen. Im Nachwuchsbereich hat er das Konzept initiiert und weiterentwickelt, das in den letzten 10 Jahren großartige Erfolge in Deutschlands Spitze am Fließband hervorgebracht hat. Wenn kürzlich die 10-jährige ununterbrochene Zugehörigkeit der Frauenmannschaft zur 1. Bundesliga und der Deutsche Meistertitel der weiblichen B-Jugend gefeiert werden konnte, gehen auch diese Erfolge auf das Wirken, das unermüdliche Engagement und die Schaffenskraft von Harald Wallbaum zurück. Auch in schwierigen Zeiten hielt er mit großen Stehvermögen, Idealismus und Zielstrebigkeit die HSG Blomberg-Lippe auf Kurs. Nach seinem Abschied im Jahr 2012 hinterließ Harald Wallbaum aufgrund der unermesslichen Verdienste für die HSG Blomberg-Lippe riesige Fußstapfen, aber auch ein so erfolgreiches Konzept und ein so stabiles Konstrukt, dass der von ihm eingeschlagene Weg durch die Verantwortlichen des Vereins fortgesetzt werden konnte. Wir werden diesen Weg im ehrenden Gedenken an Harald Wallbaum in seinem Sinne weiter gehen und sein Lebenswerk fortführen. Unser Mitgefühl und unsere Verbundenheit gilt seinen Angehörigen. Vorstand, Geschäftsführung und Beirat im Namen aller Mitglieder, Freunde und Förderer der HSG Blomberg-Lippe Foto Sascha Klahn(dhb)