Die B2-Mädels der HSG Blomberg-Lippe sind Kreispokalsieger !

In einem spannenden Final – Four um den Kreispokal konnten die Mädels der `HSG jubeln. Unter den zahlreichen Zuschauern im Waldstadion in Bad Meinberg hieß die 1. Partie des Final Four: HSG Blomberg-Lippe – TuS Müssen/Billinghausen. In diesem spannenden, hart umkämpften Spiel konnte unsere weibliche B2 mit einem 4 : 2 Erfolg die ersten 2 Punkte einfahren. Daß dieser Sieg eine besondere Bedeutung haben sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Im 2. und 3. Spiel des Turniers trennten sich die Mannschaften vom TV Horn-Bad Meinberg und die SG Cappel/Großenmarpe 8 : 9 und TuS Müssen/Billinghausen gewann gegen SG Cappel/Großenmarpe mit 9 : 1 Toren. Im 4. Spiel des Finales unterlagen die Mädels der HSG überraschend dem Gastgeber TV Horn-Bad Meinberg denkbar knapp mit 6: 7 Toren. Nun war wieder alles offen im Turnier. Jede der 4 Mannschaften konnte einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Die letzten beiden Spiele waren nun endscheidend. Als erstes mußten die HSG Mädels gegen die SG Cappel/Großenmarpe ran. Nach torlosen ersten Minuten setzte sich Cappel/Großenmarpe mit 1:2 und 2:3 Toren in Führung. Nun aber siegte der Kampfgeist der HSG-ler und sie erkämpften sich den Ausgleich und die Führung. Diese haben sie dann auch bis zum Schlußpfiff nicht mehr abgegeben und entschieden das Spiel mit 6:4 Toren für sich. Im letzten, entscheidenen Spiel des Turniers, trafen die Mannschaften aus Müssen/Billinghausen und der Gastgeber aus Horn-Bad Meinberg aufeinander. Lange Zeit spielten beide Mannschaften auf dem selben Niveau und es gab keine klare Führung. Die letzten 5 Minuten des Spiels konnten jedoch die Mädels aus Müssen/Billinghausen für sich entscheiden und gewannen das Spiel mit 9:6 Toren. Nun hieß es abwarten: wer ist Pokalsieger? Blomberg und Müssen/Billinghausen hatten jeweils 2 Siege gegenüber 1 Niederlage. Auf Grund des direkten Vergleiches, bei dem die Blombergerinnen als Sieger vom Platz gingen, konnten und durften die B2-Mädels der HSG Blomberg jubeln. Der Pokal geht nach Blomberg. Zeiter wurde die Mannschaft aus Müssen/Billinghausen. Für die HSG Blomberg-Lippe spielten ein erfolgreiches Turnier um den Pokal des Handballkreises Lippe: Sophie Strumberg (Tor), Ronja Nolte (5), Rabea Hausmann (3), Pia Winkel (2), Katharina Vockel (2), Sarah Dawitz (2), Lena Lesmann (1), Conny Jürgens (1), Jenelle Golucke, Wiebke Schmidt, Janette Lassotta, Lina Haedrich, Julia Schiemenz. Krankheitsbedingt leider nicht dabei : Sopie Fischer.