DHB-Pokal: 31:26-Sieg bei Borussia Dortmund

Rüffieux_Pokal

Laura Rüffieux steuerte einen Treffer zum Sieg in Dortmund bei. Foto: brink-medien

Unser Team hat das Viertelfinale im DHB-Pokal erreicht. Beim Zweitligisten Borussia Dortmund gewannen wir mit 26:31. Bereits nach Beendigung der ersten dreißig Minuten hatten die Schützlinge von Trainer André Fuhr in der Sporthalle Wellinghofen mit 14:16 in Führung gelegen. Lediglich bis zum 5:4 (9. Minute) genossen die Gastgeberinnen leichte Vorteile, ehe sich das Blatt wenden sollte. Beim 6:9 waren die Smits und Co. erstmalig sogar mit drei Treffern Differenz vorne. Bis zum 11:14 hielten die HSG-Frauen die Borussinnen auf Distanz. Erst zum Ende der erste Hälfte kamen der Zweitligist dichter heran und verkürzte auf 13:14. Beim Stand von 14:16 ging es schließlich in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel legten die HSG-Frauen nach. Mit einem Doppelschlag erhöhte Xenia Smits auf 14:18. Doch in Sicherheit wiegen konnte sich das Fuhr-Team keineswegs. Nach dem 16:20 holten die BVB-Frauen erneut auf und schafften das 19:20 (45. Minute). Grund genug für den HSG-Coach, eine Auszeit zu nehmen und seine Spielerinnen neu einzustellen. In der Folgezeit blieb es aber weiter spannend. Erst nach dem 22:23 (49.) bog der Favorit auf die Siegerstraße ein. Innerhalb von vier Spielminuten konnten sich die Blombergerinnen auf 23:28 absetzen und den Gegner bis zum Schlusspfiff auf Distanz halten. Tore für die HSG: Xenia Smits (9), Laura Magelinskas (7/2), Franziska Müller (7), Isabelle Jongenelen (4), Angela Malestein (2/1), Laura Rüffieux (1), Kim Wahle (1).