Deutliche 25:41-Niederlage beim Buxtehuder SV

Trotz der vier Treffer von Lisa Bormann-Rajes unterlag die HSG beim Buxtehuder SV. Foto: brink-medien

Die Xenia Smits und Co. sind beim Buxtehuder SV mächtig unter die Räder gekommen. 25:41 (14:23) verlor die HSG und rutscht so in der Tabelle auf den achten Platz ab. Die Gastgeberinnen gaben vom Anpfiff weg Gas und erwischten Blomberg in der Anfangsphase auf dem falschen Fuß. 7:0 stand es so bereits nach neun Spielminuten, 19:11 in Minute 26 und 23:14 zum Pausentee. Und auch in Durchgang zwei kam Buxtehude besser und legte gleich mit 28:15 (39.) und 36:16 (48. Spielminute) vor, bevor es am Ende 41:25 hieß. »Wir haben ohne Abwehr agiert, die Zweikämpfe verloren und keinen Zugriff auf das Spiel bekommen«, kritisierte Coach André Fuhr und fügte an: »Buxtehude war vor 1.500 Zuschauern dagegen sehr gut und hat Biss und Einsatz gezeigt. Wir dagegen dürfen uns so nicht präsentieren.« Alleine der BSV-Rückraum mit Jana Stapelfeldt (11), Friederike Gubernatis (8) und Randy Bülau (6) erzielte zusammen 25 von 41 Buxtehuder Toren. Die HSG-Treffer markierten Isabelle Jongenelen (8/3), Lisa Bormann-Rajes (4), Gisa Klaunig (3), Franziska Müller (3), Angela Malestein (2), Noelle Frey (2), Kim Wahle (1), Laura Magelinskas (1) und Xenia Smits (1).