Der Kreisschiedsrichterwart informiert

Liebe Schiedsrichter, die Lehrgangstermine der 2. Staffel der Saison 2014/2015 für die Schiedsrichter imHandballkreis Lippe finden wie folgt statt: 1. Lehrgang: Montag 02.02.2015 in Bad Salzuflen, Sportheim Ehrsen 2. Lehrgang: Mittwoch 04.02.2015 in Schlangen, Sporthalle Rennekamp 3. Lehrgang: Montag 09.02.2015 in Großenmarpe, Gaststätte „Marpetal“ Die Teilnahme an einem der drei angebotenen Lehrgänge ist – wie in den letzten Jahren auch – Pflicht für alle Schiedsrichter. Für die Schiedsrichter des DHB und HV Westfalen(SR in der Ober- und/oder Verbandsliga Männer) ist die Teilnahme freiwillig. Die freiwillige Teilnahme und rege Beteiligung gerade dieser Schiedsrichter ist aber immer gerne gesehen. Beginn ist immer um 19:00 Uhr, Ende wird immer gegen 21:30 Uhr sein. Ein vorzeitiges Verlassen des Lehrganges wird als Nichtteilnahme gewertet. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. Bitte sportliche Lehrgangskleidung anziehen und Schreibzeug sowie das gültige Regelheft mitbringen. Während des Lehrganges besteht absolutes Handyverbot. Die Nichtbeachtung führt eine Ordnungsstrafe nach sich. Die Vereinsschiedsrichterwarte koordinieren bitte die An- und Abreise ihrer Schiedsrichter. Mit sportlichen Grüßen Uwe Büker (KSW HBKL)