Der Countdown in Richtung Final Four für die HSG-A-Mädels läuft

Alles entscheidendes Heimspiel am 23.04.2023 um 16.00 Uhr gegen den Handewitter SV

Für viele Spielerinnen des weiblichen A-Jugend-Teams enden mit dieser Saison die Spiele im Jugendbereich. Und natürlich kann es im Leben einer Handballerin nichts Schöneres geben, diese sportlich und persönlich prägende Phase mit dem Final Four-Turnier der vier besten deutschen Mannschaften um den Titel des Deutschen Meisters in einer unglaublich beeindruckenden Atmosphäre und auf höchstem Leistungsniveau zu beenden.

Sie wollen unbedingt ins Final Four: die A-Mädels der HSG Blomberg-Lippe

Und genau das ist das Ziel der HSG-A-Mädels um die Kapitäninnen Vivienne Hildebrandt und Merle Pauser, die das Team am Sonntag, 23.04.2023, um 16.00 Uhr auf das Feld führen werden, wenn es darum geht, sich diesen Herzenswunsch zu erfüllen und die Hinspielniederlage von 29:30 aus dem Spiel im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Handewitter SV in eine Final Four-Teilnahme zu drehen. Das ist sicherlich ein steiniger Weg und keine leichte Aufgabe, aber trotz oder gerade wegen des aufzuholenden Rückstandes bereiten sich die Nelkenstädterinnen sehr akribisch, hoch motiviert und konzentriert auf die Partie vor und erwarten mit großer Ernsthaftigkeit und Respekt die Gäste aus dem hohen Norden Deutschlands, die im Hinspiel gezeigt haben, dass bei den Spielen in Richtung Deutsche Meisterschaft nur noch Teams und Spiele mit hoher Qualität auf Augenhöhe zu erwarten sind.

Der Hinspielsieg wird die Handewitterinnen sicherlich beflügeln und tragen und mit einem großen Maß an Selbstbewusstsein in das Rückspiel gehen lassen. Aber die Blombergerinnen um Trainer Ruben Voßhans und Co-Trainer Timon Döring werden spielerisch und kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um vor heimischer Kulisse das Blatt zu wenden und auf die Straße in Richtung Final Four einzubiegen. Der recht geringe Vorsprung der Gastmannschaft aus dem Hinspiel hält diese Möglichkeit offen, die jetzt aber auch mit Willen, Zuversicht und unbedingter Einsatzbereitschaft ergriffen werden muss. Dazu ist eine volle Halle mit guter Stimmung und lautstarker Unterstützung als unumstößlicher Rückhalt ganz besonders wichtig, um den Traum der Blomberger Mädels wahr werden zu lassen.

Derzeit stehen bereits der HC Leipzig mit Siegen von 29:23 und 29:27 über BV 09 Borussia Dortmund und der TSV Bayer 04 Leverkusen mit Siegen von 28:19 und 31:22 über HSG Badenstedt als Final Four-Teilnehmer fest.

Der Frankfurter HC hat das Hinspiel gegen den Buxtehuder SV mit 32:19 gewonnen. Das Rückspiel steht derzeit noch aus.

Die treuen HSG-Fans, -Förderer und -Unterstützer sind jetzt gefordert und herzlich gebeten, das Team zu unterstützen und auf dem Weg ins ersehnte Final Four über die nicht zu unterschätzende Hürde in diesem alles entscheidenden Spiel zu tragen und zu begleiten. Nur gemeinsam wird dieses gelingen. Ein spannendes und packendes Handballspiel auf höchstem Niveu ist sicherlich vorprogrammiert.

Und als kleinen „Treuebonus“ erhalten alle Besucher des Vortagesspiels der Handballbundesliga der Frauen gegen den Thüringer HC bei Vorlage des Bundesliga-Tickets ermäßigten Eintritt beim Spiel der weiblichen A-Jugend am Sonntag. Das Wiederkommen lohnt sich also in jeder Hinsicht.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Wir sehen uns am Sonntag in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee!