Dauerkarteninhaber senden Zeichen der Solidarität / Informationen zu gekauften Einzeltickets

Die Dauerkarteninhaber der HSG Blomberg-Lippe stehen ihrem Verein auch in einer herausfordernden Zeit zur Seite. Trotz des Saisonabbruchs und dem damit einhergehenden Ausfall von drei Heimspielen hat sich eine sehr große Mehrheit für den Verzicht auf eine Rückerstattung entschieden und stärkt dem lippischen Handball-Bundesligisten solidarisch den Rücken.

„Nahezu alle Dauerkarteninhaber haben sich für den Verzicht auf eine anteilige Rückerstattung entschieden. Diese Solidarität ist alles andere als selbstverständlich und für den Verein eine tolle Hilfestellung. Hierfür möchte ich mich im Namen der HSG bei all unseren treuen Fans von ganzem Herzen bedanken“, teilt HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch mit. Viele Fans übermittelten zudem den Wunsch die Dauerkarte bereits für die kommende Saison verlängern zu wollen und somit eine weitere Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit zu leisten. „Sobald wir konkretere Auskünfte zur neuen Saison vorliegen haben, werden wir uns selbstverständlich erneut mit unseren Dauerkarteninhabern in Verbindung setzen und ihnen Infos zum neuen Ticket-Angebot geben. Mit Stand von heute gehen wir von einer Liga mit 16 Teams aus – und dass wir Anfang September in die Saison starten. Inwieweit wir dann jedoch, ggf. unter entsprechenden Hygiene-Vorgaben, vor Zuschauern spielen dürfen, ist aktuell natürlich noch unklar“, informiert Kietsch.

Für Käufer von Einzeltickets der letzten drei Heimspiele (Buxtehuder SV, Borussia Dortmund, Kurpfalz Bären) gibt es nun auch die Gelegenheit sich für eine der folgenden Optionen zu entscheiden:

1. Den solidarischen Verzicht auf eine Rückerstattung
  2. Einen Ticketgutschein (Karten der gleichen Kategorie) für die kommende Saison
  3. Eine Rückerstattung

Ticketinhaber werden gebeten bis zum 10. Mai eine kurze Rückmeldung per E-Mail (info@hsg-blomberg-lippe.de) oder telefonisch (05235/97653) zu geben, für welche der drei Optionen sie sich entschieden haben. Hierfür wurde nun auch die telefonische Erreichbarkeit weiter ausgebaut. Das Team der Geschäftsstelle ist fortan an vier Tagen die Woche erreichbar (Di. & Do.: 10-12 Uhr, Mi.: 15-16 Uhr, Fr.: 12-14 Uhr).

HSG-Mitarbeiter Lennart Hundertmark erläutert dazu: „Sollten Sie die Tickets online erworben haben, nehmen Sie bitte keinen direkten Kontakt zu unserem Dienstleister auf, sondern wenden Sie sich ebenfalls mit Nennung der gekauften Plätze an uns. Wir werden die möglichen Rückforderungen am 11. Mai gesammelt weiterleiten und eine Rückzahlung in die Wege leiten lassen. Sollten Sie die Tickets in einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls vorher an uns, damit wir die Karten zur Stornierung freigeben können. Eine Rückgabe der Tickets kann dann nur über die jeweilige Vorverkaufsstelle erfolgen.“