Das Final Four fest im Visier

Die weibliche A-Jugend spielt im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft!
Sie wollen unbedingt ins Final Four

Am 06.03.2016 um 15.00 Uhr will sich im Hinspiel des Viertelfinales um die Deutsche Meisterschaft der weiblichen A-Jugend das Team um HSG-Chefcoach André Fuhr in heimischer Halle eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am 01.04.2016 schaffen. Gegner wird die HSG Bensheim/Auerbach sein – ein wirklich dicker Brocken. Die Gäste haben in der Zwischenrunde der Jugend-Bundesliga in ihrer Gruppe das Nachwuchsteam des deutschen Rekordmeisters HC Leipzig im Kampf um die Tabellenführung auf Platz zwei verwiesen. Jugendkoordinatorin bei der HSG Bensheim/Auerbach ist eine alte Bekannte: Heike Ahlgrimm, die ihre erste Trainerstation in Blomberg in ähnlicher Funktion und als Internatsleiterin mit großem Erfolg absolvierte und in der nächsten Saison das Zweitliga-Team der HSG Bensheim/Auerbach trainieren wird. Der Einzug in die Gruppe der acht besten Teams Deutschlands ist für die Blombergeinnen bereits ein Erfolg. Aber natürlich wollen sie mehr. Klares Ziel ist der Einzug ins Final Four – dem Turnier der vier besten deutschen Teams. Und genau dafür muss am Sonntag eine gute Grundlage geschaffen werden. Nele Franz, Lia Diekmann & Co brauchen dafür unbedingt die Atmosphäre mit der Unterstützung von der Tribüne, die den Heimvorteil ausmacht. Alle Blomberger Handballfans und -interessierten sind daher gefragt, den HSG-Mädels den notwendigen Rückhalt zu verschaffen. Die HSG-Cafeteria hält für die Besucher natürlich schmackhafte Speisen und Getränke bereit. Auf geht’s. Wir sehen uns am Sonntag, 06.03.2016, um 15.00 Uhr in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee!