Corona-Krise läßt Saisoneröffnungsfeier 2020/21 nicht zu

Coronabedingt ist der Saisonbeginn für die HSG- Nachwuchsmannschaften sowie die Frauen- und Männermannschaften aus dem Amateurbereich in diesem Jahr von den Handballverbänden zeitlich nach hinten bis Ende September/Anfang Oktober 2020 verschoben worden.

Vor dem offiziellen Saisonbeginn fand in den letzten Jahren immer die beliebte Saisoneröffnungsveranstaltung der HSG Blomberg-Lippe statt. Dabei wurden die Mannschaften von den Minis bis zur Bundesliga vorgestellt, Geschenke vom Förderverein übergeben, die Mannschaftsfotos erstellt, Sportkleidung zum Kauf angeboten, die Bundesligatrikots der Vorsaison verlost und auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Dies ist in diesem Jahr nicht möglich, weil die Auflagen der aktuellen Corona-Schutzverordnung einer sicheren Veranstaltung mit Rücksicht auf die Gesundheit der Sportler und Sportlerinnen entgegenstehen. Die Vorgaben bzgl. Teilnehmerzahl, Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln bei insgesamt 25 HSG-Mannschaften mit dazugehörigen Eltern- und Freundeskreisen können organisatorisch und praktisch nicht gelöst werden.

Insofern bittet die HSG Blomberg-Lippe um Verständnis und  hofft  im nächsten Jahr wieder solch eine Veranstaltung durchführen zu können.