Christoph Fahrenberg hält der HSG die Treue und verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag

Weitere positive Nachrichten gibt es aus dem Nachwuchsleistungszentrum der HSG Blomberg-Lippe. Nach der ersten Vertragsverlängerung im Sommer 2023 von Timon Döring bis 2025, verlängert nun auch Christoph Fahrenberg sein Arbeitspapier bei der HSG Blomberg-Lippe. Der hauptverantwortliche Trainer der Blomberger C-Mädchen und Co-Trainer der B-Mädchen verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2025, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

„Ich bin sehr glücklich, dass Christoph uns weiterhin zur Verfügung stehen wird. Um den anstehenden Herausforderungen der kommenden Strukturreform im Deutschen Frauenhandball gerecht zu werden, wird Christoph weiterhin eine wichtige und tragende Rolle im Nachwuchsbereich einnehmen. Damit wir auch in Zukunft allen Anforderungen gerecht werden können, brauchen wir diese Kontinuität im Trainerteam“, so Jugendkoordinator Timon Döring.

Zur Person Fahrenberg:

Der 39-jährige B-Lizenzinhaber und gebürtige Mindener, welcher mittlerweile seinen Wohnort nach Blomberg verlagert hat, ist seit 2017 Teil der HSG-Familie und zählt somit zu den „Dienstältesten“ Trainern der HSG. Zum Start seiner HSG-Zeit konnte Fahrenberg mit seiner damaligen B-Mädchenmannschaft das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft erreichen. In der Saison 19/20 konnte Fahrenberg mit der weiblichen C-Jugend die Westfalenmeisterschaft in die Nelkenstadt holen und zog im Folgejahr in das Halbfinale der NRW-Meisterschaften ein. Darüber hinaus konnte Christoph in seiner HSG-Zeit und seiner Funktion als Co-Trainer der weiblichen B-Jugend diverse Endrunden der Deutschen Meisterschaft begleiten und einen großen Teil zur deutschen Vizemeisterschaft der weiblichen B-Jugend in der Saison 2020/2021 beitragen.

Die Stimmen zur Vertragsverlängerung:

Jugendkoordinator Timon Döring: „Christoph leistet seit 2017 ein beträchtliches Engagement für den Verein und die Mädchen, die hier Handball spielen. Daher gilt es in erster Linie ein Dankeschön dafür auszudrücken. Darüber hinaus bringt sich Christoph seit Jahren mit seinen Ideen und Vorstellungen ein und trägt somit zum Gesamterfolg der HSG-Jugend bei. Ich bin froh, dass wir von Christoph seiner Expertise weiterhin profitieren können, um unseren Nachwuchsbereich weiterhin strukturell nach vorne zu bringen.“

Christoph Fahrenberg: „Ich freue mich sehr, auch weiterhin ein Teil der HSG-Familie zu sein und darüber, dass der Verein mir auch weiterhin das Vertrauen schenkt. Durch die Strukturreform kommen hier noch große Aufgaben auf uns zu und ich möchte mich da auch weiterhin einbringen, um den Verein nach besten Kräften zu unterstützen und die Basis hier weiter zu festigen. Natürlich freue ich mich auch auf eine weitere, hoffentlich erfolgreiche Saison mit unseren Teams und ambitionierten Spielerinnen.“