Celine Michielsen für Nationalmannschaft nachnominiert

HSG-Kreisläuferin Celine Michielsen ist vom neuen Nationaltrainer der niederländischen Frauenhandball-Nationalmannschaft Emmanuel Mayonnade für die Testspiele gegen Deutschland Ende März (Freitag, 22. März, 19.30 Uhr in Groningen sowie Samstag, 23. März, 16.45 Uhr in Oldenburg – Karten unter dhb.de/tickets) nachnominiert worden. Mayonnade reagierte damit auf die schwere Verletzung von Metzingens Spielmacherin Delaila Amega, welche sich im Ligaspiel gegen die SG BBM Bietigheim einen Kreuzbandriss zuzog und für den Rest der Saison ausfallen wird. Michielsen wird neben Tamara Haggerty und Merel Freriks eine von drei Kreisläuferinnen im 22er Kader der Niederlande sein. Nachdem Franziska Müller zuletzt aufgrund von Kniebeschwerden ihr Saisonaus und Karriereende bekanntgegeben musste, ist im aktuellen DHB-Kader hingegen zunächst keine HSG-Spielerin zu finden.   Das aktuelle Aufgebot der Niederlande: Lois Abbingh (Rostov/RUS), Celine Michielsen (HSG Blomberg-Lippe/GER), Debbie Bont (Kopenhagen/DEN), Rinka Duijndam (Dortmund/GER), Kelly Dulfer (Kopenhagen/DEN), Merel Freriks (HSG Bensheim/Auerbach/GER), Tamara Haggerty (TuS Metzingen/GER), Laura van der Heijden (SG BBM Bietigheim/GER), Dione Housheer (Nykobing/DEN), Lynn Knippenborg (Holstebro/DEN), Jessy Kramer (Toulon Saint/FRA), Angela Malestein (Bietigheim/GER), Larissa Nüsser (Kopenhagen/DEN), Estavana Polman (Esbjerg/DEN), Charris Rozemalen (Bietigheim/GER), Myrthe Schoenaker (Oldenburg/GER), Martine Smeets (Molde/NOR), Inger Smits (Holstebro/DEN), Kelly Vollebregt (TuS Metzingen/GER), Tess Wester (Odense/DEN), Bo van Wetering (OTTO Work Force/VOC), Kristy Zimmermann (Thüringen HC/GER) Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft: Julia Behnke (TuS Metzingen), Jenny Behrend (VfL Oldenburg), Amelie Berger (TSV Bayer 04 Leverkusen), Emily Bölk (Thüringer HC), Kim Braun (SG BBM Bietigheim), Dinah Eckerle (SG BBM Bietigheim), Angie Geschke (VfL Oldenburg), Alina Grijseels (Borussia Dortmund), Ina Großmann (Thüringer HC), Shenia Minevskaja (TuS Metzingen), Kim Naidzinavicius (SG BBM Bietigheim), Isabell Roch (TuS Metzingen), Jennifer Rode (TSV Bayer 04 Leverkusen), Lea Rühter (Buxtehuder SV), Maike Schmelzer (Thüringer HC), Luisa Schulze (SG BBM Bietigheim), Xenia Smits (Metz HB/FRA), Alicia Stolle (Thüringer HC), Maren Weigel (TuS Metzingen), Marlene Zapf (TuS Metzingen), Mia Zschocke (TSV Bayer 04 Leverkusen) Reserve: Lena Degenhardt (TV Nellingen), Selina Kalmbach (Neckarsulmer SU), Nele Kurzke (TSV Bayer 04 Leverkusen), Antje Lauenroth (SG BBM Bietigheim), Julia Maidhof (HSG Bensheim/Auerbach), Alexandra Mazzucco (Thüringer HC), Nele Reimer (Neckarsulmer SU), Maike Schirmer (Buxtehuder SV), Jennifer Souza (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Darf sich über eine Nominierung für die niederländische Frauenhandball-Nationalmannschaft freuen: Celine Michielsen.