C1-Mädchen behalten weiße Weste

Am vergangenen Samstag reisten wir zum letzten Hauptrundenspiel nach Everswinkel.

Die Partie begann zunächst hektisch und war auf beiden Seiten geprägt von vielen technischen Fehlern und Unsicherheiten.

Erst ab der 8. Spielminute konnten wir uns sammeln und agierten nun immer Sicherer.

Gerade in der Deckung gelangen uns nun einige Ballgewinne, welche wir zu schnellen und einfachen Toren ummünzen konnten. So setzten wir uns Tor um Tor zur 6:16 Halbzeitführung ab.

Nach der Pause stellte Everswinkel die Abwehr auf eine sehr offensive 3:3-Abwehr um. Zunächst zeigte diese Umstellung keine Wirkung und wir zogen auf 7:20 davon.

Danach häuften sich auf unserer Seite leider wieder die technischen Fehler und auch die Konzentration in der Deckung ließ nach.

Dennoch gelang uns am Ende ein ungefährdeter 25:33-Sieg.

Damit bleiben wir in der Hauptrunde ungeschlagen und freuen uns nun auf das Halbfinale der Westfalenmeisterschaft gegen den PSV Recklinghausen.

Das Hinspiel findet am 08.03.2020 um 12:45Uhr in Recklinghausen und das Rückspiel am 15.03.2020 um 13:00Uhr in Blomberg statt.

Tore HSG: Rieks (7), Kautza (7), Horstkötter (4), Schierholz (4), Hülsdonk (4), Koops (4), Kohl (2), Wieking (1)