Blombergs Nachwuchs strahlt

Erfolgreiche Mädels aus Blomberg: Die B-Jugend holt den Sauerlandcup. - © Schad
Erfolgreiche Mädels aus Blomberg: Die B-Jugend holt den Sauerlandcup. (© Schad)

Blomberg (dw). Der lippische Handball-Nachwuchs hat beim Sauerland-Cup der HSG Menden/Lendringsen für Furore gesorgt. Die weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe holte den Titel. Die A-Jugend von Handball Lemgo belegte Rang vier, die Lemgoer B-Jugend verpasste nur knapp den Halbfinaleinzug.

Großer Jubel herrschte bei der weiblichen B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe über den Turniersieg. In allen zehn Spielen blieben die Lipperinnen ohne Niederlage. Zur besten Turnierspielerin wurde HSG-Akteurin Lia Diekmann gewählt. Trainer Björn Piontek freute sich sehr über den Turniersieg, insbesondere aber über die Beständigkeit unter der großen Belastung, mit der sein Team sehr geschlossen auftrat.

„Die Mannschaft zeigte neben den guten Leistungen auch insbesondere Charakter, Moral und die Fähigkeit der Fokussierung auf den entscheidenden Augenblick, als sie auch im Finale trotz der vorherigen zahlreichen Spiele in kurzer Zeit nochmals eine Topleistung im Team abrufen konnte und später bei der Siegerehrung verdient den Pokal im Empfang nehmen durfte. Darauf können wir stolz sein“, so Piontek.

Quelle: Lippische Landes-Zeitung