Blomberg-Lippe macht Einzug ins Europapokal-Viertelfinale perfekt

Die Handballerinnen der HSG Blomberg-Lippe haben den Einzug ins Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger geschafft. Der Bundesligist gewann am Sonntag auch das Rückspiel bei HC Lokomotiva Zagreb mit 24:20 (15:10). Einen Tag zuvor hatte der deutsche Club bereits die Hinpartie mit 27:17 für sich entschieden. Blomberg-Lippe hatte auf das Heimrecht verzichtet und die zwei Spiele in Zagreb ausgetragen. Beste Werferin des Bundesligisten war in beiden Begegnungen Franziska Müller mit insgesamt 22 Treffern. Das Viertelfinale wird im März ausgespielt. Quelle: handball-world.de Am kommenden Dienstag erfolgt nun die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen. Dann ist klar, gegen wen die HSG am 7./8. März und 14./15. März antreten muss. In der Lostrommel sind: FC Midtjylland (DEN), FTC-Rail Cargo Hungaria (HUN), Fleury Loiret Handball (FRA), Hypo Niederösterreich (AUT), MKS Selgros Lublin (POL), Zvezda Zvenigorod (RUS) und Byasen Trondheim (NOR) oder WHC Radnicki Kragujevac (SRB).