»Blitzturnier« am 3. August mit drei Teams

Am Samstag, 3. August, veranstalten wir ein »Blitzturnier« mit drei Mannschaften. In der Sporthalle an der Ulmenallee treffen Zweitligist Füchse Berlin, Westfriesland SEW (1. holländische Liga) und Gastgeber HSG Blomberg-Lippe aufeinander. Gespielt wir nach dem Modus »Jeder gegen jeden« bei einer Spielzeit von zweimal 25 Minuten. Die Smits und Co. treten um 13 Uhr gegen Westfriesland an, ehe um 14.30 Uhr die Partie gegen Berlin folgt. Das letzte Spiel bestreiten Westfriesland und Berlin um 16 Uhr. HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch freut sich über das attraktive Teilnehmerfeld. Für die Schützlinge von Trainer André Fuhr ist das Turnier nach dem Trainingslager auf Norderney ein erster Härtetest in der Vorbereitung auf die neue Saison. Wer die Spiele vor Ort mitverfolgen möchte, zahlt einen Eintritt von fünf Euro (ermäßigt drei Euro). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.