B-Mädels der HSG ungeschlagen zum Final Four

HSG Blomberg-Lippe – VfL Lichtenrade 23:13 (9:5) Auch das letzte Qualifikationsspiel konnten die Piontek-Schützlinge erfolgreich gestalten. Trainer Björn Piontek musste auf die angeschlagene Nele Franz und die erkrankte Leonie Trachte verzichten. Allerdings fanden die Nelkenstädterinnen schwer ins Spiel, Unkonzentriertheiten und viele Fehler auf Blomberger Seite zeichneten die ersten Spielminuten aus. Außerdem scheiterten die Blomberger Angreiferinnen wiederholt an der guten Torhüterin der Gäste.
Durchsetzungsstark: Kim-Lara Haudrup erzielte 8 Tore, Foto Jonas Trachte

So dauerte es bis zur 5. Spielminute, bis überhaupt das erste Tor fiel. Auch in der Folgezeit ließen sich die Berlinerinnen nicht so recht abschütteln. Mehr als einen 3-Tore-Vorsprung ließen sie nicht zu. Erst zur Halbzeitsirene hatten Kaja Ziegenbein & Co mit 9:5 den Abstand auf 4 Tore erhöht. In der zweiten Halbzeit setzten sich dann die Gastgeberinnen mit vier Toren in Folge ohne Gegentor deutlicher ab, gewannen dadurch mehr Sicherheit und bauten den Vorsprung weiter aus, so dass insgesamt ein ungefährdeter und verdienter Sieg der HSG-Mädels die Folge war. Damit fahren die Piontek-Schützlinge ungeschlagen zum Final Four um die Deutsche Meisterschaft am 31.05./01.06.2014, das dem Vernehmen nach in Birkenau ausgetrgen werden soll. Teilnehmer sind neben der HSG Blomberg-Lippe der Buxtehuder SV, TSV Birkenau und SV 64 Zweibrücken. Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball: Lisa Picherer und Laura-Ann Siepert im Tor; Zeliha Puls (4), Aaricia Smits (3), Katharina Hagemeyer (3), Kim-Lara Haudrup (8/2), Saskia König, Gina Brinkmann, Leonie Oehme (2/1), Celina Männich, Lia Diekmann (3/1), Kaja Ziegenbein.