Auswärtsspiel in Buxtehude und Kartenaktion für Europapokal-Auftritt gegen Minsk

Xenia Smits und ihre Team-Kolleginnen sind morgen in Buxtehude gefordert. Foto: brink-medien

Am morgigen Samstag, 1. November, steht für unser Team ein ganz schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 16 Uhr wird die Begegnung beim Buxtehuder SV angepfiffen, der mit 10:2 Punkten – aber noch ohne Niederlage – auf Rang drei steht. »Buxtehude ist einer der Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft, hat einen eingespielten Kader, der in der Breite wahrscheinlich der beste in der ganzen Liga ist und geht sehr aggressiv zu Werke«, hat HSG-Coach André Fuhr eine gehörige Portion Respekt vor dem Kontrahenten. Allerdings hält Fuhr auch fest: »Wir wollen uns Erfolgserlebnisse für die anstehenden, schweren Wochen holen und dem Gegner Paroli bieten, ihn ärgern und eine ähnlich gute Leistung abrufen, wie im Heimspiel der vergangenen Saison gegen den BSV, das lediglich mit einem Tor verloren wurde.« Positiv aus Blomberger Sicht: Trainer Fuhr kann personell aus dem Vollen schöpfen. Am Rande: Um sich bei den treuen Zuschauern für die Unterstützung im bisherigen Saisonverlauf zu bedanken, haben sich die HSG-Verantwortlichen für das Europapokal-Spiel gegen Minsk am 22. November etwas Besonderes einfallen lassen. In jeder Kategorie zählt der ermäßigte Preis. Alle Dauerkarten-Inhaber haben bis einschließlich Mittwoch, 19. November, über die Geschäftsstelle Vorkaufsrecht auf ihren gewohnten Stammplatz. »Wir wollen unseren Fans anlässlich dieses internationalen Wettstreits etwas bieten und mit der entsprechenden Unterstützung den Einzug in die nächste Runde perfekt machen«, unterstreicht Geschäftsführer Torben Kietsch.