Aus im Achtelfinale des Kreispokals

HSG Blomberg-Lippe III – TV Horn-Bad Meinberg 17:18 (9:9) Am letzten Wochenende kam das Aus der 3. Frauenmannschaft aus der Nelkenstadt im Pokal gegen den TV Horn Bad Meinberg. Das Spiel bewegte sich von Anfang an auf Augenhöhe. Die HSGlerinnen konnten sich nur einmal beim Spielstand von 5:3 mit 2 Toren absetzen. Die Führung wechselte beim 6:7 zu Gunsten des Gastes. Bis zur Pause kämpften sich die jungen Damen der Heimmannschaft wieder ran. Der Pausentee wurde beim Spielstand von 9:9 eingenommen.
Das Team der HSG Blomberg-Lippe III

In der 2 Hälfte fand das Team nicht mehr so recht ins Spiel und lief ständig einem Rückstand hinterher. Eine gute Torhüterin des Gegners kaufte den Schützlingen des HSG-Trainerinnengespanns Anke Lohmeier/Andrea Wallbaum immer wieder den “ Schneid ab“. Vielen Würfen fehlte die notwendige Genauigkeit, um Gefahr für das Tor der Gäste ausstrahlen zu können. In dieser Phase fand auf Blomberger Seite einzig Leonie Stock immer wieder den Weg ins Tor und schaute die Torhüterin aus. So erzielte sie 4 schöne Tore von der rechten Seite. Bis zum Schluss kämpften alle Blombergerinnen, die nach einem 15:17 noch mal auf 17:17 ausgleichen konnten, um dann doch mit 17:18 denkbar knapp aus dem Pokal auszuscheiden. Es spielten für die HSG Saskia Lassotta und Pia Pöhlker im Tor Im Feld: Jenny Stephan, Lina Haedrich, Zoe Hartmann, Cindy Postma 2, Sarah Dawitz, Sonja Mühlenweg 2, Laura Schaper, Frauke Lohöfer 1, Rabea Hausmann, Gina Brinkmann 6/1, Marnie Baumert 2/2 und Leonie Stock 4.