App komplettiert den Medien-Auftritt

In der HSG-App gibt es viele Informationen rund um die HSG Blomberg-Lippe. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe geht mit der Zeit und bewegt ich deshalb auch dem Parkett der verschiedenen sozialen Medien. Eine eigene Facebook-Seite mit weit über 1.200 Fans und ein Youtube-Kanal gehören in der Nelkenstadt schon lange zum guten Ton– und jetzt gibt es auch eine HSG-App für Smartphones. Die Anwendung ist an die moderne Internetpräsenz angelehnt und bietet den Zuschauern so die Möglichkeit, alle wichtigen Themen rund um das Bundesliga-Ensemble auch mobil fest im Blick zu haben. Dazu gehören neben der Mannschafts-Rubrik unter anderem Spielberichte, Spielplan oder HSG TV. Darüber hinaus besteht von Zeit zu Zeit für Handball-Fans auch die Gelegenheit, sich Gutscheine zu sichern. Konzipiert ist die App für die Smartphone-Betriebssysteme iOS und Android und kann in den jeweiligen App-Stores kostenlos heruntergeladen werden. »Wir sind ein Verein, der verstärkt auf die Jugend setzt und deshalb natürlich auch die jüngere Generation medial ansprechen möchte. Unsere App rundet das vereinseigene Medien-Portfolio wunderbar ab und ist ein toller Mehrwehrt für unsere Fans und Sponsoren. Darüber hinaus können alle Handball-Interessierten die gewünschten Informationen über unser Team ohne großen Aufwand bekommen«, so ein überaus zufriedener Geschäftsführer Torben Kietsch.