André Fuhr warnt vor dem Thüringer HC

Gordana Mitrovic

Gordana Mitrovic ist an diesem Wochenende doppelt gefordert. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe ist in der Frauenhandball-Bundesliga seit acht Spielen ungeschlagen – sieben Siege und ein Unentschieden. Am morgigen Samstag, 28. März, um 18 Uhr ist die Mannschaft von Trainer André Fuhr beim amtierenden Meister Thüringer HC allerdings klarer Außenseiter. Das Team von Trainer Herbert Müller ist aktuell hinter dem Buxtehuder SV mit einem Punkt Abstand lediglich Tabellenzweiter und darf sich auf dem Weg zur Titelverteidigung gegen die Magelinskas und Co. keinen Ausrutscher erlauben. Nach dem 29:25-Erfolg bei Bayer Leverkusen am vergangenen Mittwoch wäre alles andere als ein Sieg gegen die Nelkenstädterinnen eine große Enttäuschung. »Ich erwarte einen aggressiven Gegner, der mit den eigenen Fans im Rücken von der ersten Minute an Vollgas geben wird. Die wollen uns vernichten«, lauten die Befürchtungen von André Fuhr. Der HSG-Coach erwartet von seiner Mannschaft daher eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung. Vor allen Dingen müsse sich das Team gegenüber der Vorstellung gegen die Vulkan-Ladies deutlich steigern. »Wenn wir so spielen wie am Mittwoch, werden wir aus der Halle geschossen«, ist sich der 43-Jährige sicher. André Fuhr wird nach der Partie übrigens genauso die Nacht in Thüringen verbringen wie Gordana Mitrovic und Alicia Stolle. Der Grund ist das Viertelfinal-Rückspiel der HSG-A-Jugend um die Deutsche Meisterschaft am Sonntag beim HC Leipzig (Anpfiff 12.30 Uhr). Das Trio wird am Sonntagmorgen von Thüringen aus in die Messestadt reisen, um dort den Einzug ins Halbfinale zu realisieren. Das Hinspiel hatten die Blombergerinnen mit 29:26 gewonnen. Leonie Limberg wird am morgigen Samstag die zweite HSG-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Hahlen unterstützen.