Allstar-Wahl und 25 Jahre Bundesliga-Handball

Vor über 25 Jahren begann – damals für den TV Herrentrup – das Bundesliga-Märchen in Blomberg.

Seit über 25 Jahren ist der Bundesliga-Handball in Blomberg heimisch. 1989 stieg die erste Frauen-Mannschaft des TV Herrentrup in die zweite Bundesliga auf, hielt sich dort und auch der Nachfolge-Verein, die HSG Blomberg-Lippe, spielte in der Vergangenheit ununterbrochen in den Ligen eins und zwei. Um diese lange Zeit auf nationaler Ebene entsprechend zu würdigen, findet vom 12. bis 14. Dezember ein Jubiläums-Wochenende statt. Am Freitag, 12. Dezember steigen unter anderem ein Testspiel gegen den Buxtehuder SV und eine Feier in der Mehrzweckhalle, am Sonntag, 14. Dezember, steht zwischen 10 und 14 Uhr der traditionelle Advents-Frühschoppen im Autohaus Hache an. Vorab können sich alle Handball-Interessierten an der Wahl eines HSG-Allstar-Teams beteiligen. Den entsprechenden Wahlzettel gibt es hier.