Abwechslungsreiche Saisonvorbereitung der HSG II

HSG-II-beim-Tennis.1Trainerin Barbara Hetmanek hat für ihre Schützlinge ein sehr kurzweiliges und vielschichtiges Vorbereitungsprogramm erstellt. Unter anderem bat sie zu einer Trainingseinheit auf die Anlage des Tennisclubs TC Blomberg. Cardio Tennis beim Tennisclub TC Blomberg von Lea Schönhagen An einem sonnigen Freitagnachmittag waren die HSG-Spielerinnen beim TC Blomberg am Wesselweg zu Gast. Auf dem Programm stand eine Cardio-Tennis-Einheit, welche von zwei Trainern der Tennisschule Bergmann, von Rouven und Michael, betreut wurde. Der Fokus lag auf der Dynamik und der Koordinationsarbeit der HSG-Mädels. Sie bekamen nacheinander die Bälle zugespielt und mussten diese über das Netz bringen – zu Beginn nur ein Schlag, später einer von der Grundlinie und direkt ein Schlag am Netz. HSG-II-beim-Tennis.2Nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz war Koordination und schnelle Beinarbeit gefragt. Auf dem Weg zurück zur Grundlinie wurden verschiedene Übungen an einer Koordinationsleiter, mit dem Springseil und mit dem Medizinball absolviert. In verschiedenen Spielformen kamen ungeahnte Talente zum Vorschein. Zum Schluss sorgte das Spiel „Bobfahren“ nochmal für viel Freude in der Mannschaft und bildete den Abschluss einer anstrengenden aber sehr gelungenen Trainingseinheit. Vielen Dank an die beiden Coaches, die Tennisschule Bergmann und besonders an den Organisator Thomas Brückner vom TC Blomberg.