A3 gewinnt Spitzenspiel gegen Oerlinghausen

Mit einem 24:20 Erfolg im Topspiel der Kreisliga gegen den ewigen Konkurrenten TSV Oelinghausen nahm die weibliche A3-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe erfolgreich Revanche für die deutliche 15:23 Niederlage im Pokalspiel. Zu Beginn der ersten Halbzeit sah es noch nicht so gut aus. Unkonzentriertheiten im Spielaufbau sowie Nachlässigkeiten in der Deckung brachten die Gäste mit 5:2 in Führung. Diesen Vorsprung konnte der TSV bis zum 7:10 halten. Ein Zwischenspurt der Blombergerinnen brachte ein 10:10 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel lief es zunächst nahezu perfekt und es wurde ein 15:11 vorgelegt. Leider fand Oerlinghausen dann auch wieder besser ins Spiel und legte ein 4:0 zum 15:15 nach. Ein Team-Timeout nutzte Trainer Andreas Kopania dann nochmal zum Wachrütteln für den Schlußspurt. Über 17:15, 19:16 und 22:18 kam die Mannschaft dann zum verdienten 24:20 Erfolg. Für die HSG am Ball: Pia Pöhlker und Sarah Meier im Tor sowie Julie Sommerer (2) Cindy Postma (3) Marnie Baumert (13) Sonja Mühlenweg (1) Kim Sommerer (1) Leah Ziegenbein (3) Leonie Stock (1) Dorina Beckmeier, Toni Stohlmann und Ann-Katrin Dawitz. Dank der überraschenden 22:18 Niederlage des Tabellenführers aus Müssen beim Vorletzten aus Detmold konnte die HSG nach Punkten mit Müssen gleichziehen und steht jetzt punktgleich mit dem TuS Müssen/B. an der Spitze der Tabelle und bleibt somit weiter mehr als aussichtsreich im Meisterschaftsrennen.