A-Mädels der HSG gewinnen erstes DM-Zwischenrundenspiel gegen Göppingen

HSG Blomberg-Lippe – TPSG Frischauf Göppingen 34:19 (16:10) Im ersten Zwischenrundenspiel der Jugendbundesliga trafen die Schützlinge von Andre Fuhr heute im Heimspiel auf das Team von Frischauf Göppingen. Die weibliche A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe tat sich anfangs schwer gegen die robuste Göppinger Mannschaft. So stand es nach einer 8:4 Führung in der 15 Minute plötzlch 8:7 für die Heimmanschaft, welche zu diesem Zetpunkt bereits viele gute Wurfgelegenheiten ausgelassen hatte. Dann aber übernahm die HSG mit konzentrierter Abwehrarbeit und deutlicher Steigerung im Wurfverhalten das Geschehen auf den Spielfeld und nach einem Zwischenspurt auf 16:7 in der 26. Minute war ein Halbzeitstand von 18:10 zu verzeichnen. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Einzelaktionen der Frischauf Mädels, die aber oft von der aufmerksamen Blomberger Mannschaft gestoppt wurden. Durch die vielen Hinausstellungen, die von den Schiedsrichterinnen berechtigterweise ausgesprochen wurden, war der Spielfluss bei beiden Mannschaften oftmals unterbrochen. Auf das klare Ergebnis für die Mädels der HSG Blomberg-Lippe hatte dies aber keinen wesentlichen Einfluss. Für die HSG waren erfolgreich: Luisa Rabeneick, Lisa Picherer Munia Smits 9/3, Aaricia Smits 7/4, Laura Sposato 1, Lisa Richter 1, Patricia Lazarevic 5, Paulina Harder, Marlen Wills 1, Lia Diekmann 2, Nidi Agwunedu 7, Camilla Flora Müller, Nele Franz 1, Maxi Diebke Das zweite Spiel der Zwischenrunde um die deutsche Meisterschaft zwischen Nellingen und Badenstedt findet morgen statt. Die HSG reist am 29.01.2017 zum nächsten Spiel der Jugendbundesliga Gruppe C nach Badenstedt.