Auswärtsaufgabe bei der HSG Bensheim/Auerbach

Franziska Müller muss gegen Bensheim verletzt passen. Foto: brink-medien

Das erste weiterführende Spiel in der Frauenhandball-Bundesliga hat die HSG Blomberg-Lippe am vergangenen Wochenende erfolgreich gemeistert. Am morgigen Samstag folgt die nächste Bewährungsprobe, wenn um 17.30 Uhr die Partie bei der HSG Bensheim/Auerbach angepfiffen wird. Der Aufsteiger schloss die Hauptrunde als Schlusslicht ab und verlor die beiden Auftritte gegen Blomberg mit 25:29 und 20:31. »Wir sind favorisiert, dürfen diese Aufgabe aber nicht auf die leichte Schulter nehmen«, weiß Trainer André Fuhr und unterstreicht, »dass es für uns gegen jeden Gegner wichtig ist, mit vollen 100 Prozent ins Spiel zu gehen.« Nicht mit dabei sind die an der Leiste verletzte Franziska Müller sowie Ann-Cathrin Kamann und Laura Rüffieux, die für die zweite Mannschaft auflaufen.