Wichtiger 30:28-Auswärtssieg in Trier

Xenia Smits erzielte sieben Tore.

Unser Team hat das Auswärtsspiel bei der DJK MJC Trier mit 30:28 (16:13) gewonnen. Trotz des Erfolges war nicht alles Gold, was glänzte. Wie Torben Kietsch mitteilte, müsse sich die gesamte Mannschaft in den nächsten Spielen deutlich steigern. Das Team von Trainer André Fuhr habe in Trier keineswegs gut gespielt, meinte der HSG-Geschäftsführer. Die Erleichterung über die beiden Punkte beim Tabellenletzten überwog aber am Ende. In der 35. Minute hatten die Gäste in der Arena Trier bereits mit 18:14 in Führung gelegen. Als der Favorit scheinbar auf die Siegerstraße eingebogen war, kippte die Partie und die Gastgeberinnen konnten das Spiel bis zum 27:27 ausgeglichen gestalten. Erst mit einem Schlussspurt brachten die Blombergerinnen den doppelten Punktgewinn ins Ziel. Xenia Smits war mit sieben Toren beste Werferin der HSG. Laura Magelinskas traf sechsmal ins Schwarze. Tore für die HSG Blomberg-Lippe: Smits (7), Magelinskas (6/3), Jongenelen (5), Malestein (4), Müller (4), Wahle (2), Rüffieux (1) und Großheim (1).