HSG empfängt den Deutschen Rekordmeister

Der Einsatz von Isabelle Jongenelen entscheidet sich heute kurzfristig. Foto: brink-medien

Vier Punkte nach drei Spieltagen hat unsere Bundesliga-Mannschaft auf dem eigenen Konto – und damit das Minimalziel von Trainer André Fuhr erreicht. Heute steht um 19.30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee die nächste Bewährungsprobe an. Und die hat es so richtig in sich, schließlich gastiert der Deutsche Rekordmeister HC Leipzig in der Nelkenstadt. Der HCL sicherte sich am vergangenen Wochenende in Trondheim das Ticket für die Champions League und möchte in der Liga am Thron des Thüringer HC sägen. »Leipzig ist nach dem Thüringer HC sicherlich der Mit-Anwärter auf den Meistertitel, kann auf geballte internationale Erfahrung zurückgreifen und hat mit Anne Müller, Karolina Kudlac, Natalie Augsburg, Saskia Lang und Susann Müller, um nur einige Namen zu nennen, ganz starke Spielerinnen in den eigenen Reihen«, weiß Fuhr genau, was auf seine Mannschaft zukommt. In der vergangenen Serie hatte die HSG in der Messestadt einen Punkt geholt und damit für eine Sensation gesorgt, war im Rückspiel daheim aber unter die Räder gekommen. »Für diese Niederlage wollen wir uns rehabilitieren. Wichtig ist deshalb, dass die gesamte Mannschaft 100 Prozent an Leistung abliefert«, fordert der Blomberger Coach. Ob Isabelle Jongenelen nach ihrer Verletzungspause aufläuft, entscheidet sich kurzfristig. »Sie ist Anfang dieser Woche wieder ins Training eingestiegen und steht im Kader«, so André Fuhr.