Guberinic in drei Monaten wieder an Bord – Trier bleibt in Bundesliga

Unsere Mannschaft muss »nur« drei statt der befürchteten sechs Monate auf Neuzugang Iris Guberinic verzichten. Die Slowenin zog sich bekanntlich vor Kurzem einen Riss des hinteren Kreuzbandes zu, wird aber nicht operiert. Stattdessen findet eine konservative Behandlung der Verletzung statt. Zumindest punktuell kann Trainer André Fuhr zudem nicht auf Ann-Cathrin Kamann, Kim Wahle und Xenia Smits – deren deutscher Pass beantragt ist – zurückgreifen, die vom 27. Juli bis 4. August an der Europameisterschaft der Juniorinnen in Dänemark teilnehmen. Zudem gibt es spieltechnisch eine faustdicke Überraschung: DJK MJC Trier, in diesem Frühjahr eigentlich aus Liga eins abgestiegen, bleibt der Beletage des deutschen Frauenhandballs nun doch erhalten. Möglich wurde das durch die Insolvenz und den Rückzug des Frankfurter HC.