Doppel-Test gegen Kirchhof – Guberinic schwer verletzt

Xenia Smits und Co. bestreiten an diesem Wochenende (13. und 14. Juli) die ersten beiden Testspiele der Vorbereitung auf die Saison 2013/2014. Gegner ist jeweils der nordhessische Zweitligist SG 09 Kirchhof. Am Samstag kreuzen die beiden Kontrahenten die Klingen um 15 Uhr in Melsungen, sonntags kommt es zum Aufeinandertreffen in Blomberg. Die Begegnung in der Sporthalle an der Ulmenallee wird um 14 Uhr angepfiffen. »Es geht darum, miteinander zu spielen und einiges auszuprobieren«, sagt Trainer André Fuhr.
Angela Malestein fällt mit einem Bänderriss aus. Foto: brink-medien

Angela Malestein fällt mit einem Bänderriss aus.
Foto: brink-medien

Nicht zufrieden dürfte der Coach mit der personellen Situation sein. Mit Iris Guberinic und Angela Malestein fallen zwei Spielerinnen nämlich längerfristig aus. Malestein laboriert an einem Bänderriss im Sprunggelenk, Guberinic hat es mit einem Kreuzbandriss sogar noch schlimmer erwischt. »Das trifft die Spielerin und uns wirklich hart«, so Fuhr.