Weibliche C2-Jugend verliert das Spitzenspiel in der Kreisliga bei SG Handball Detmold mit 17:23

Vom Anpfiff an standen die C2-Mädels der HSG Blomberg-Lippe stark unter Druck, da Detmold sofort Tempo machte. Es gelang der HSG einfach nicht richtig ins Spiel zu kommen und die Kontrolle zu übernehmen. Mit hoher Kraftanstrengung konnte man nur gegenhalten. Viele Fehlpässe und vergebene Chancen sorgten ebenfalls dafür, dass es zur Halbzeit 12:9 aus Sicht der Detmolder stand. In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Handball Detmold gab Gas und die HSG konnte nur gegenhalten um nicht unterzugehen. Immer wieder zog Detmold mit 5 Toren davon. Mit einem letzten Aufbäumen Mitte der zweiten Halbzeit kämpfte sich die HSG nochmal bis auf 2 Tore Rückstand heran, hatte dann aber den Detmoldern nichts mehr entgegenzusetzen, sodass es am Ende 23:17 für Detmold stand. Alles in allem muss man anerkennen, dass Detmold heute die eindeutig bessere Mannschaft war, was aber auch darauf zurückzuführen war, dass fast alle Mädels der HSG gesundheitlich angeschlagen aufgelaufen sind. Mit dieser Niederlage verpaßte das Team von Uli Jürgens die Gelegenheit, die Kreismeisterschaft endgültig klar zu machen, sodass die Entscheidung über die Meisterschaft erst am nächsten Spieltag fallen wird. In der nächsten Woche geht es am 14.03. in heimischer Halle gegen die TG Lage um den Titel. Anwurf ist um 14:15 Uhr. Die C2-Fans und das Team hoffen auf regen Besuch und Unterstützung von den Rängen. Für die HSG spielten: Sophie Strumberg im Tor, Pia Winkel (4), Lisa Opitz (3), Birte Ridderbusch (3), Conny Jürgens (3), Katharina Vockel (3), Ronja Nolte (1), Katharina Falk, Janette Lassota, Als Reserve auf der Bank Lena und Julia Schiemenz.