A3 bezwingt TuS Müssen/B. klar

Mit einen deutlichen 23:14 Erfolg gegen den ärgsten Verfolger aus Müssen, ist die weibliche A3-Jugendmannschaft der HSG Blomberg-Lippe, die ohne Dorina Beckmeier, Luisa Mohme, Laura Schaper und Ann-Katrin Dawitz antreten musste, der Meisterschaft sehr nah gekommen. Über 100 Zuschauer in der Sporthalle an der Ulmenallee bildeten eine tolle Kulisse die der HSG einen zusätzlichen Motivationsschub gab. Während in der HSG-Deckung von Beginn an alles nach Plan lief, gab es im Spielaufbau viele technische Fehler. Hinzu kam sehr viel Pech im Abschluß hinzu (alleine 8 Pfostentreffer auf Seiten der HSG im ersten Durchgang!!!), so dass es mit einen knappen 10:8 in die Pause ging. Hier wurde dem Team von Trainer Kopi nochmals klar gemacht, wie nahe sie ihren Ziel jetzt war. Umso entschlossener kam die Mannschaft aus der Kabine. Leider zeigte Müssen nach dem zwischenzeitlichen 11:8, dass sie nicht umsonst ebenfalls die Meisterschaft holen wollten und glichen zum 11:11 aus. Von da an begann die beste Phase der HSG. Während in der Deckung so gut wie keine Fehler mehr gemacht wurden, klappte es auch vorn mit dem Abschluß. Über 16:11, 16:13 setzte die die Mannschaft sich entscheidend weiter ab. Egal was der Gästetrainer auch versuchte, um das Spiel noch zu drehen, die HSG hatte immer die passende Antwort parat. Am Ende stand ein 23:14 Erfolg zu Buche der eine kleine Vorentscheidung um die Meisterschaft der Kreisliga zu Gunsten der HSG bedeutet. Bei noch 3 ausstehenden Begegnungen benötigen die Blombergerinnen nur noch 2 Zähler zum Erlangen des Titels. Diese sollen beim nächsten Spiel, wenn es dann am 28.Februar zum Tabellenschlußlicht TSV Bösingfeld geht, eingefahren werden. Es spielten für für Blomberg: Sarah Meier und Pia Pöhlker im Tor wowie Marnie Baumert (10) Julie Sommerer (2) Sonja Mühlenweg (4) Leah Ziegenbein (2) Cindy Postma (2) Kim Sommerer (1) Leonie Stock (2) Toni Stohlmann, Nadine Ridder und von der weiblichen B2 Frauke Lohöfer und Sarah Dawitz.