82 Tore in zwei Testspielen gegen SG Kirchhof

Lisa Bormann-Rajes traf in beiden Spielen zusammen 15 Mal ins Schwarze. Foto: brink-medien

Lisa Bormann-Rajes traf in beiden Spielen zusammen 15 Mal ins Schwarze.
Foto: brink-medien

Unsere Bundesliga-Mannschaft hat seine beiden ersten Testspiele in Vorbereitung auf die neue Saison erfolgreich bestritten. Das Team von Trainer André Fuhr setzte sich zweimal gegen den hessischen Zweitligisten SG 09 Kirchhof durch. Während die Smits und Co. am gestrigen Samstag in Melsungen mit  41:21 die Oberhand behielten, gewannen die Blombergerinnen heute vor heimischer Kulisse mit 41:22 (18:10). André Fuhr war mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. »Obwohl man diesen beiden Spiele keine zu große Aussagekraft beimessen darf, haben wir ordentlich agiert. Man hat bereits gesehen, dass sich der größere Kader positiv auswirkt. Wir haben viel gewechselt und trotzdem nicht den Faden verloren. Hinzu kam, dass alle Spielerinnen nach den anstrengenden Konditionseinheiten der vergangenen Tage froh waren, mal wieder den Ball in den Händen zu halten«, meinte der HSG-Coach. Die Tore in beiden Spielen erzielten: Lisa Bormann-Rajes (15), Xenia Smits (8), Denise Großheim (7), Noelle Frey (9), Isabelle Jongenelen (9/3), Kim Wahle (7/1) Laura Magelinskas (7/5), Laura Rüffieux (5), Franziska Müller (7), Kim Berndt (2/1), Ann-Cathrin Kamann (4/1), Gisa Klaunig (2).