36:18-Sieg gegen Cellle – HSG deutlich überlegen

Franziska Müller traf gegen Celle elfmal ins Schwarze: Foto: brink-medien

Die HSG hat in der Frauenhandball-Bundesliga den zweiten Sieg in Folge gelandet. Dem Erfolg in Berlin folgte heute ein 36:18 (18:8) gegen SVG Celle. Das Team von Trainer André Fuhr war dem Aufsteiger in nahezu allen Belangen überlegen und behielt hochverdient beide Punkte in der Sporthalle an der Ulmenallee. Bereits nach Beendigung der ersten dreißig Minuten war klar, dass nur die Heimmannschaft als Sieger infrage kommen würde. Mit einer Führung von zehn Toren Differenz (18:8) ging es in die Kabine. Die Smits und Co. zeigten von 823 Besuchern bemerkenswerten Tempohandball mit toll herausgespielten Toren. Zudem wehrte Torhüterin Isabell Roch gleich drei Siebenmeter ab. Somit stellte sich nach Wiederanpfiff nur noch die Frage, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Nach Beendigung der 60 Minuten stand es schließlich 36:18. Überragende Akteurin war Franziska Müller. Die Linksaußen-Spielerin brachte es auf elf Tore. »Das war über 60 Minuten eine grandiose Leistung meiner Mannschaft. Wir haben ein super Spiel abgeliefert«, freute sich HSG-Coach André Fuhr über den ersten Heimerfolg 2015. Das nächste Spiel bestreitet die HSG am kommenden Mittwoch, 28. Januar. Dann geht es zu Bayer 04 Leverkusen. Tore HSG: Franziska Müller (11), Xenia Smits (6), Noelle Frey (5), Laura Magelinskas (4/2), Lisa Bormann-Rajes (4), Kim Wahle (2), Alicia Stolle (1), Jelena Markovic (1), Denise Großheim (1), Leonie Limberg (1).