35:24 gegen Bietigheim – Gisa Klaunig ganz stark

Lisa Bormann-Rajes warf gegen Bietigheim vier Tore. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat sich völlig unbeeindruckt von der Niederlage in Koblenz zu einem sicheren Heimsieg gegen die SG BBM Bietigheim geworfen. 35:24 (16:12) stand es nach 60 einseitigen Spielminuten, die die Gastgeberinnen von Beginn an dominierten. Ohne die verletzte Isabelle Jongenelen setzte sich die HSG vom 2:2 (3. Spielminute) auf 5:2 (5.) ab und hatte in der 15. Minute sogar ein 11:4 herausgeworfen. Der Gast aus Baden-Württemberg verkürzte den Rückstand zwar auf 8:12 (Minute 21), zur Pause stand es trotzdem 16:12 für die Truppe aus der Nelkenstadt. Und die gab in Durchgang zwei weiter Vollgas und warf sich über 20:14 (35.) und 24:17 (Minute 49) bis zum 35:24-Endstand. In ganz starker Verfassung präsentierte sich die elfmal erfolgreiche Gisa Klaunig. Die weiteren HSG-Tore erzielten Xenia Smits (7), Lisa Bormann-Rajes (4), Franziska Müller (4), Laura Magelinskas (4/2), Kim Wahle (2), Iris Guberinic (2) und Barbara Hetmanek (1).