35:24-Erfolg gegen Bietigheim — Fuhr: »Wie von einem anderen Stern!«

Kasia Duran steuerte zwei Treffer zum Sieg bei. Foto: brink-medien

Die Erfolgsserie der HSG Blomberg-Lippe in der Frauenhandball-Bundesliga hält weiter an. Das 35:24 (18:7) gegen die SG BBM Bietigheim war bereits der sechste Sieg in Serie. »In der ersten Halbzeit haben wir Handball von einem anderen Stern gespielt«, meinte HSG-Coach André Fuhr nach der Partie. In der Tat haben die Magelinskas und Co. den Grundstein zu diesem klaren Triumph in den ersten dreißig Minuten gelegt. Bereits zur Pause war klar, dass nur die Gastgeberinnen als Sieger infrage kommen würden. »Ein großes Kompliment an meine Mannschaft für die Leistung. Ich bin sehr stolz. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass der Etat von Bietigheim doppelt so hoch ist wie unserer«, sagte ein zufriedener André Fuhr. Eine sichere Abwehr und schnelle Gegenstöße mit sehenswerten Toren bildeten die Grundlage für den erneuten doppelten Punktgewinn. Die 760 Zuschauer dankten es der HSG mit frenetischem Beifall. Xenia Smits und Lisa Bormann-Rajes (jeweils 7 Tore) sowie Laura Magelinskas (6/3) waren die besten Torschützinnen auf Seiten der Heimmannschaft. Die weiteren Treffer erzielten Gisa Klaunig (5), Laura Rüffieux (4), Alicia Stolle (4) und Kasia Duran (2). Das nächste Spiel bestreiten die Nelkenstädterinnen am kommenden Mittwoch, 4. März. Dann geht es zur schweren Auswärtspartie nach Oldenburg.