34:28 verdient gewonnen – Pokal-Überraschung beim VfL Oldenburg geschafft!

Erzielte neun Tore: Franziska Müller.

Unsere Mannschaft hat das Achtelfinale im DHB-Pokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer André Fuhr schaffte die Überraschung und gewann beim Liga-Konkurrenten VfL Oldenburg mit 34:28 (15:13). Die Smits und Co. dominierten bereits in den ersten dreißig Minuten das Geschehen und lagen phasenweise sogar mit sechs Toren Vorsprung in Führung (13:7). Beim Stand von 15:13 für die Blombergerinnen ging es dann in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel konnte der Außenseiter weiter an seine Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Spätestens beim 30:23 (52.) waren die Fuhr-Frauen dann endgültig auf die Siegerstraße eingebogen. »Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben das Spiel auch in der Höhe verdient gewonnen und von der ersten Minute an eine Top-Leistung gezeigt. Das war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Trier-Spiel«, freute sich ein rundherum zufriedener André Fuhr. Tore für die HSG: Müller (9), Magelinskas (6/2), Smits (5), Malestein (5), Frey (4), Jongenelen (4), Berndt (1).